· 

Jin Shin Jyutsu IST.

Jin Shin Jyutsu, Strömen, Jiro Murai, Mary Burmeister, Kurse Online, Selbsthilfe, Hands on, Johanna Wienzek
Innere Ruhe, trotz äußerer Stürme.

Jin Shin Jyutsu, also das Strömen, ist eine jahrtausende alte Kunst zur Harmonisierung der Körperenergie. So wird es gelehrt und überliefert - ich aber habe noch eine andere Definition für mich gefunden: Jin Shin Jyutsu ist eine universelle Superkraft, die wir alle in uns haben.

Superkraft?

 

Ja, ich sehe es so. Wir haben alle den Zugang zu unseren Gefühlen und zu unserem Inneren. Und es ist so einfach (zu einfach?), in Kontakt mit uns selbst zu kommen. Wir brauchen dafür nur zu atmen und unseren Körper (= uns!) wahrzunehmen. Dann spüren wir, wo wir verspannt sind, wo der Atem stockt... Und können sofort, ohne große Erleuchtung, unsere Hände benutzen, um unsere Körperenergie wieder in eine Balance zu bringen. Einfach, oder?

 

Ich beginne immer mehr, den Satz zu begreifen, der auf dem Einband von Mary Burmeisters Selbsthilfebuch 1 steht: JIN SHIN JYUTSU IST.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0